Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Abklettern in Dürnstein

11.10.2014 09:30

12 Personen fanden sich trotz nicht optimalen Wetters in Dürnstein ein. Nebel und Feuchtigkeit liessen die Herzen nicht gerade hoch schlagen. Nach einer kurzen Beratung brachen wir Richtung Spiegel auf. Doch die Platten waren feucht und rutschig, also weiter zum Däuling.

Hier wollten wir unser Glück versuchen. Die ersten Routen waren nicht gerade leicht, da auch hier der Fels feucht war. Doch im Laufe des Tages hob sich der Nebel, die Sonne kam zwar nicht zum Vorschein, doch der Fels trocknete auf. So wurden die Bedingungen und damit auch das Klettervergnügen immer besser.

Ein Dank an unsere Vorsteiger, die den schwächeren die Seile einhängten, sodass auch sie an ihre Leistungsgrenzen gehen konnten.

Als Ausklang fuhren wir noch nach Rosatz zum Heurigen und verbrachten noch einen gemütlichen Abend, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

 

Die Kletterer:

Luzie, Karl, Martina, Bernhard, Thomas, Leo, Kathi, Harald, Eva, Matthias, Christian, Ursula

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...