Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Besteigung Mera Peak 6461m

27.10.2013 00:00

Vom 27.10. bis 24.11.2013 haben wir eine Nepalreise mit dem Ziel den Nera Peak zu besteigen unternommen.

Von Lukla (2700m) ging es in 6 Tagen zum Base Camp auf ca. 5000m. Am 8. Tag wagten wir den Aufstieg in das High Camp auf ca. 5800m. Ein aufkommender Sturm lies uns jedoch an dem Gipfelaufstieg zweifeln, doch um 2:00 Uhr legte er sich und so konnte es um 4:00 Uhr Richtung Gipfel losgehen.

Um 9:40 Uhr erreichten wir den Zentralgipfel des Mera Peak mit einer Höhe von 6461m.

Die Aussicht ist grandios: Man sieht fünf 8000er Gipfel: Everest, Lotse, Cho Qyu , Makalu und Kangchenjunga.

In der Fotogalerie könnt ihr einige Fotos sehen.

 

Leo und Kati

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...