Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Gruppentour auf den Krumbachstein

26.11.2013 00:00

6 Personen (Harald, Lola, Helga, Martin, Karl und Luzie) wollten die letzten Herst-Sonnenstrahlen geniessen und entschlossen sich dem nebeligen Wien zu entfliehen.

Wir fuhren bei dichtem Nebel los, aber bereits bei Gloggnitz lichtete er sich und in Payerbach schien schon die Sonne, die Luft war und bblieb jedoch ziemlich kühl.

Wir wanderten durch die Eng zum Haus auf der Knofeleben (ehemaliges Friedrich Hallerhaus), wo wir uns ein wenig stärkten. Danach bestiegen wir den Krumbachstein und genossen die herrliche Aussicht. Beim Abstieg Richtung Bodenwiese verloren wir zwar die Markierung, aber dank unserer Pfadfindergabe und GPS fanden wir den Weg wieder haargenau und gingen über die Bodenwiese zur geschlossenen Waldburg Anger Hütte. Hier genossen noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor wir uns an den Abstieg machten. In Payerbach kamen wir bereits bei Dämmerung an.

Zum Abschluss kehrten wir noch in den Payerbacher Hof ein und stärkten uns mit den dortigen Schmankerln (dieser Hof kann wirklich weiterempfohlen werden!), bevor wir wieder in das nebelige Wien zurückkehrten.

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...