Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Skitourentage in Grossarl

06.01.2015 00:00

Insgesamt fanden sich 17 KMS'ler in Grossarl ein, um hier einige Skitourentage durchzuführen. Nach den überaus warmen Weihnachtsfeiertagen waren alle froh, dass es hier doch genügend Schnee gab.

Am 1. Tag nahmen wir das Filzmooshörndl in Agriff und weil das Wetter und der Schnee schön waren, nahmen wir den Loosbichl auch gleich mit.

Am 2. Tag wollten wir eine zünftigerere Tour machen. Am Talschluss von Karteis ging es zunächst auf die Kreealm, dann weiter Richtung Murtörl und schliesslich auf das Schöderhorn (2475m). Auch hier war der Schnee überraschend gut zu fahren.

Am 3. Tag war das Wetter bereits unsicher angesagt und so fuhren wir relativ weit Richtung Breitenebenalm hinauf und gingen recht gemütlcih grossteils über Forststrassen Richtung Pennkopf (2011m). Erst der Gipfelhang wurde etwas steiler. Da am Gipfel ein ungemütlicher Wind pfiff, hielten wir uns nicht allzulange oben auf und fuhren über Lichtungen und schütteren Wald, den Rest wieder auf einer Forststrasse zum Auto. Den Tag liessen wir gemütlich in einer Kondoitrei ausklingen.

Leider regnete es in der folgenden Nacht und wusch fast den gesamten Schnee weg. So machten wir am nächsten Tag zuerst eine Lawinensuchübung und da es immer wärmer wurde, gingen wir noch 2 Stunden Pistenskifahren, wobei einige von uns den Lift verschmähten und zu Fuss hinaufgingen.

Die Abende liessen wir mit eingen Runden Uno ausklingen.

Am Sonntag regnete es wieder und so blieb uns nichts anderes übrig, als gleich nach dem Frühstück die Heimreise anzutreten.

Trotz des nur teilweise schönen Wetters, waren es sehr schöne Tage.

 

Unsere Teilnehmer:

Peter, Andrea, Leo, Kathi, Harald, Lilli, Luzie, Karl, Helfried, Veronika, Wolfgang, Simon, Alfons, Beate, Christiane, Wolf und Jörg

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...