Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Skitourentage in Neukirchen am Grossvenediger

03.01.2019 00:00

Die Skitourentage in Neukirchen am Grossvenediger sollten mittelschwere Touren in einem grossartigen Gebiet werden. Auch Schnee war für diese Zeit angesagt. - Aber mit soviel Schnee hatten wir doch nicht gerechnet. Bei unserer Ankunft hatte es bereits soviel Schnee, dass die Lawinenwarnstufe 3+ als Minimum ausgerufen war, dabei war unsere Seite des Tals noch begünstigt. Doch nur zu Hause sitzen, wollten wir auch nicht. Also machten wir Skiwanderungen, wie es eben das Gelände und die Lainenarnstufe es zuliess.

1. Tag: Skiwanderung auf die Steineralm

2. Tag: Freimöserköpfel 2005m im Trattenbachtal (unser einziger Gipfel)

3. Tag: Wald- und Wiesentour (über Weiden und durch Wald, über Zäune und Stacheldraht) Richtung Wurfgrundalm bei Lawinenwarnstufe 4

4. Tag: 2male Abfahrt nach Wald am Grossvenediger (bei bereits Lawinenwarnstufe 4+ und weiterem dichten Schneefall) und Heimfahrt

 

Wie man sieht, kann man auch bei diesen Wetterbedingungen interessante Touren machen. Hauptsache, man bewegt sich in freier Natur.

 

Luzie, Peter, Frank, Martin, Leo, Sascha

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...