Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Skitourenwoche in Melag, Südtirol

23.02.2014 00:00

14 skitourenbegeisterte Personen der KMS quartierten sich in der Residence Weisskugel in Melag ein, um im Langtaufener Tal die Weisskugel und andere 3000er mit den Skiern zu besteigen und traumhafte Tiefschneehänge zu befahren.

Das Haus Weisskugel erwies sich als äusserst komfortabel - das Quartier, sowie das Essen waren ausgezeichnet, die Wirtsleute, übrigens auch Betreiber der Weisskugelhütte, äuserst freundlich.

Auch das Wetter und der Schnee waren die gesamte Woche kaum zu überbieten.

Bestiegen wurden der Glockhauser, der Rote Kopf, die Tiergartenspitze, die Valbenairspitze und die Elferspitze bei Rojers. Die Weisskugel konnte nicht bezwungen werden, dafür ging es auf den Bärenbartkogel mit der schönsten Abfahrt der Ostalpen.

Zwischendurch wurde vor allem der Bombadino, bestehend aus Eierlikör, Weinbrand, Mokka und Schlagobers, verkostet. Den Abend vertrieben wir uns vor allem mit einem äusserst unterhaltsamen UNO-Spiel.

Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für die Organisation an Leo.

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...