Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Unmarkierte Wanderung auf der Rückseite der Veitsch

21.09.2019 08:00

Eine anspruchsvolle unmarkierte Wanderung von Dobrein über den Weitengrund auf den Hasenkogel und Abstieg über die Grünwasenwand und die Burg zurück nach Dobrein.

Diese Wanderung aus dem Buch von Csaba Szepfalusi setzt absolute Trittsicherheit und gutes Orientierungsvermögen voraus. sie ist zwar im Buch sehr gut beschrieben, doch die Latschengassen sind nicht immer eindeutig zu finden. Auch denAbstieg, der äusserst steil und erdig ist, muss man immer wieder suchen.

Trotz allem führt diese Wanderung durch ein landschaftlich eindrucksvolles und äusserst schänes Gebiet.

 

Luzie, Burgi, Ursel

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...