Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Wandern und Kultur - Der Prater in Wien

10.11.2019 10:00

Unsere erste Tour führt uns in den sicher wunderbar herbstlichen Prater. Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Beginn der Hauptallee beim Praterstern und folge im Prinzip (mit kleineren Abweichungen) dem Stadtwanderweg.

Nach circa 2 1/2 Stunden machen wir Rast im Schutzhaus Heustadlwasser. Nachdem wir uns gestärkt haben, wandern wir weitere 1 1/2 Stunden zum Ausgangspunkt zurück und besichtigen dabei neben dem Trabrennverein auch den jüngsten Teil, das Viertel2 und den WU-Campus.

Wer am Ende noch Lust hat, kann zum Abschluss eine Fahrt mit dem Riesenrad machen - ist wirklich empfehlenswert. Die Wanderung ist mit rund 13-14 km zwar recht lang, aber wenig anspruchsvoll, dafür hoffentlich umso kurzweiliger.

 

Anmeldung bei Daniela

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...