Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Winterwanderung und Mariazeller Advent

08.12.2014 00:00

wie bereits Tradition, organisierte Leo auch dieses Jahr wieder ein Skitour / Wanderung auf den Tonion mit anschliessendem Besuch des Mariazeller Adventmarktes.

Trotz Schlechtwetter in der gesamten Vorwoche (Regen, trüb, kalt) fanden sich 11 wagemutige Wanderer am vereinbarten Treffpunkt ein. Obwohl es am Vortag und auch noch in der Nacht geschneit hatte, konnte an eine Skitour nicht gedacht werden, da zwar Schnee lag, aber man ohne entsprechendem Untergrund bis auf den Boden durchkam.

Nichtsdestotrotz erreichten alle 11 Teilnehmer den Gipfel. Der Aufstieg war recht angenehm, da trocken und windstill. Nur am Gipfel bliess kalter wind, sodass wir nicht länger als 5 Minuten dort ausharrten.

Zügig ging es an den Abstieg und kehrten zum Abschluss der Tour im GH Fallenstein ein. Es gab kästliches Hirschragour, Schweinsbraten und Spinat-Erdäpfelstrudel.

Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, ging es noch auf den Mariazller Adventmarkt zu einem guten Punsch und zum Abschluss auf einen Kaffee, bevor wir uns wieder an die Heimfahrt machten.

 

Das Wetter war uns hold, den ganzen Tag blieb es trocken und zum Abend hin wurde es immer schöner. Ein gelungener Herbsdtabschluss oder Winteranfang.

 

Die Teilnehmer: Leo, Kati, Slavi, Agnes, Luzie, Karl, Regina, Martin Kravielitzki, Harald, Lilli und Helga

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...