Kletter- und Bergpartner finden und gemeinsam etwas unternehmen

Über uns

Wir sind eine Gruppe von selbständigen Alpinisten des Alpenvereins Austria, die gerne in allen Bereichen der Bergwelt unterwegs sind.
Dabei steht jedoch der Spass und der Genuss im Vordergrund und nicht die Leistung.

Hast du bereits erste alpine Erfahrung gesammelt, sei es in einem Kletter-. Skitouren- oder Alpinkurs oder bewegst du dich bereits seit längerer Zeit in den Bergen, aber dir fehlen die Bergpartner, so bist du bei uns genau richtig

Geschichte der Gruppe

Es begann alles 1986 nach einem Grundkurs für Klettern alpin, als sich die Teilnehmer nicht damit begnügen wollten, nur mehr auf privater Basis zu klettern.
Sie schlossen sich zusammen und bildeten in der Sektion Austria des Österreichischen Alpenvereins in Wien die Gruppe KMS (Klettern mittlerer Schwierigkeit), die sich durch ihre vielfältigkeit umbennnt hat und sich nun

KMS - Klettern - Mountainbiken - Skitouren

nennt. Die Gruppe besteht derzeit aus mehr als 70 Mitgliedern, die alle Bereiche des Bergsports abdecken.

Unsere Aktivitäten

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat im Vereinslokal des Alpenvereins Austria bei einem kleinen Imbiss, sehen uns Fotos an und verabreden uns zu neuen Touren.

Im Sommer steht  natürlich das Klettern im Vordergrund: Wir sind gerne im Freien in Mehrseillängenrouten unterwegs, aber wenn es passt, gehen wir auch mal in einen Klettergarten oder begehen einen Klettersteig.
Aber auch Hochtouren oder "normalen" Wanderungen sind wir nicht abgeneigt. Selbst Mountainbiker befinden sich unter uns und freuen sich auf Gesellschaft.

Im Winter gilt unsere Leidenschaft dem Skitourengehen. Aber du findest sicher auch Partner fürs Schneeschuhgehen oder für Winterwanderungen, sowie Eisklettern.

Soviel ist jedenfalls sicher:
Natürlich organisieren wir auch Gemeinschaftstouren. Doch jeder unserer Mitglieder ist angehalten, sich einzubringen. Je mehr Leute aktiv sind, desto lebendiger und vielfältiger wird unsere Gruppe.

Wir sind die wilden Vögel:

 

Copyright: Kathi Kum, 22.2.2017

Durchsuchen

Neuigkeiten

10.01.2017 00:00

Basislager Neu des ÖAV - Sektion Austria

Ab sofort steht uns das "Basislager Neu", die renovierten und umgebauten Räume in der Sektion...
01.01.2000 00:00

Jeden Dienstag Klettertreff

Wir treffen uns jeden Dienstag nach der Arbeit ab ca. 16:30 Uhr   In den Sommermonaten in...