Herbstwanderung Göller

22.10.2022

Die Wetterprognose von gestern hat gehalten, vor St. Ägyid schon sonnig und mild. Ingrid hat die Gelegenheit genutzt in die öffentlich mühsam zu erreichende Destination relativ günstig zu kommen zur Wanderung in glaublich relativ guter Gesellschaft. Aufstieg von ehem. Bhf. Kernhof mark. Steig (bei winterlichen Verhältnissen wegen schrofigem Steilwald nicht begehbar bzw. gefährlich) über Waldhüttelsattel und Göllerhaus zum Hauptgipfel, danach bestens markierter Weg über Gsengerkamm runter zur Kapelle am Gscheid. Einen in FuB Wanderführer Wr. Hausberge eingezeichneten Jagdsteig bzw. Trittspuren zur Schindleralm, die über den stark blaubten Steilwaldboden zum Absturz in den Schinlergraben einladen würden und in weiterer Folge über Fahrwege und Jagdsteige zum Ahornhof fürten, konnte ich trotz intensiver Suche mithilfe AVapp nicht ausnehmen, aber vielleicht ist das von euch schon mal wer gegangen. Die 7,5km und 250hm zurück zum Auto wurden per Autostop, schon der 2. PKW (der Tierarzt von St. Ägyd) hielt an, Gelenke schonend zurückgelegt.

Bei der Heimfahrt in Wiesing (vor Hainfeld) noch Einkehr im bodenständigen Gasthof Bekir, gute Küche bei angemessenen Preisen - empfehlenswert.

KMS | Klettern mittlerer Schwierigkeit | Klettern Mountainbiken Skitouren | 2023
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!