Türkensturz: Pittentaler Steig + Falkensteig

02.12.2022

Nachdem das Wetter unseren HTL/ÖTK-Steig-Plan verunmöglichtet haben wir downgegradet und sind, auch weil das unübersichtliche Schneetreiben auf der Autobahn uns die Abfahrt übersehen ließ, zum Türkensturz weitergefahren.

Bei den Bedingungen war das die perfekte Entscheidung, denn so konnten wir im Anschluss an den Pittentaler Klettersteig auch noch die sehr netten 5 Seillängen des Falkensteiges klettern.

Weil das eher unbekannt ist hier ein paar Eckdaten: Man klettert die Grattürme, die man beim Abstieg nach Gleissenfeld passiert. Schwierigkeit 2+, rot markiert. Ein 30m Seil bewährte sich. Super geeignet für Anfangende oder, wie bei uns, bei weiger optimalen Bedingungen. 

KMS | Klettern mittlerer Schwierigkeit | Klettern Mountainbiken Skitouren | 2023
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!